über mich …

augenblicke ernst suter

wer bin ich

über mich ... die kunst eines augenblicks

– Ernst Suter
– info (ät) ernst-suter.ch
– amateur-fotografie, webdesign

weitere empfehlung: https://www.ernst-suter.ch
diese Website: https://augenblicke.ernst-suter.ch/

die kunst eines augenblicks

  • wenn etwas kunst kennzeichnet, dann ist es die freiheit, genau das zu fotografieren oder zu malen, was einem vorschwebt. also das, was ich mit dem gestalten meines bildes ausdrücken möchte.
    franz hohler
  • die qualität eines augenblicks kann bedeuten: 
    ‘die kunst – im richtigen moment das richtige zu tun’
  • bereit sein ist viel, warten können ist mehr, doch erst den rechten augenblick nützen ist alles
    arthur schnitzler
  • lerne die regeln wie ein profi, damit du sie wie ein künstler brechen kannst …
    sagt pablo picasso

  • kunst und “0815”-bilder sind nicht unbedingt gegensätze.
    ein bild kann sowohl alltäglich als auch kunstvoll sein, je nachdem, wie es wahrgenommen wird.
    letztendlich liegt es im auge des betrachters, welchen wert wir einem bild beimessen – sei es ein einfacher schnappschuss oder ein aufwändiges kunstwerk.

  • ich bleibe mich selbst und erstelle meine bilder für mich selbst. wenn ich zusätzlich bemerke, dass andere menschen sich freuen können, ist mein ziel erreicht.

  • ein weiser und kompetenter mensch hat mir folgendes gesagt:
    ‚du weisst ja, es ist nie die kamera, welche gute bilder macht. es ist immer die person dahinter‘

  • ‚die fotografie ist nicht nur die wiedergabe von etwas gesehenem, sondern die interpretation von etwas empfundenen!‘

die kunst des augenblicks | ernst suter ©